Welche Informationen finden Sie auf der Startseite?

Auf der Startseite der Internetseite www.technik-zum-menschen-bringen.de finden Sie
Informationen über die Mensch-Technik-Interaktion.

Wenn Sie auf der Internetseite auf ein Bild oder eine Überschrift klicken,
dann kommen Sie automatisch zu einem Bericht oder einer Meldung.

Wie sind die Berichte eingeteilt?

Hauptnavigation

Die Berichte sind in verschiedene Themen eingeteilt:

  • Forschung
  • Themen
  • Projekte
  • Förderung
  • Service

Wenn Sie auf einen Bereich klicken,
dann bekommen Sie Informationen zu diesem Thema.

Wo finden Sie die wichtigsten Berichte?

Die wichtigsten und aktuellsten Themen und Berichte
haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
von BMBF für Sie ausgewählt.

Themen und Berichte

Bereich für verschiedene Themen

Diese Themen und Berichte sehen Sie
im oberen Teil von der Startseite.
Dazu gibt es große Fotos.
Die Themen und Berichte wechseln nach einer bestimmten Zeit.

Bekanntmachungen

Element Bekanntmachungen

Im Bereich Bekanntmachungen steht,
welche Forschungen vom BMBF gefördert werden.

Aktuelles

Elemten Aktuelles

Im Bereich Aktuelles stehen aktuelle Nachrichten.

Darüber spricht man

Element Darüber spricht man

Im Bereich „Darüber spricht man“ stehen Berichte über die Mensch-Technik-Interaktion.
Die Berichte wechseln nach einer bestimmten Zeit.

Projekte

 Screenshot Projekte

 Im Bereich Projekte stehen Forschungs-Vorhaben.
Die Forschungs-Vorhaben bekommen Geld vom BMBF für ihre Forschungen.

Was steht in der rechten Spalte?

Element rechte Spalte

In der rechten Spalte finden Sie Informationen zu

  • Veröffentlichungen,
  • weiterführenden Informationen,
  • Veranstaltungen und zum
  • Newsletter.

Die Informationen wechseln nach einer bestimmten Zeit.

Zurück zur Übersicht in Leichter Sprache