Hinter den Kulissen des PPZ Nürnberg

Das Pflegepraxiszentrum Nürnberg gestattet einen Blick hinter die Kulissen: Es dokumentiert in einem Filmbeitrag seine in den vergangenen Jahren getätigte Forschungsarbeit zur wissenschaftlich begleiteten Produkterprobung technischer Innovationen für die Pflege.

screenshot video ppz nürnberg.jpg
© PPZ Nürnberg

Das Pflegepraxiszentrum Nürnberg – Mitglied des vom BMBF geförderten Clusters „Zukunft der Pflege“ – gestattet einen Blick hinter die Kulissen: Es dokumentiert in einem Filmbeitrag seine in den vergangenen Jahren getätigte Forschungsarbeit zur wissenschaftlich begleiteten Produkterprobung technischer Innovationen für die Pflege.

Die Dokumentation zeigt, wie das Pflegepraxiszentrum Produkte im Realbetrieb eines Krankenhauses testet. Denn nur dieses Vorgehen deckt zuverlässig Gelingensfaktoren wie Stolpersteine für den täglichen Einsatz von Pflegetechnologien auf. Die gewonnenen Erkenntnisse und Lehren helfen bei der künftigen Implementierung und Weiterentwicklung von Digitalisierung und Technisierung im Bereich der Pflege.

Zum Film.